[Rezension] Rock my Soul

ROCK MY SOUL
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 12,99€ (Broschiert)
            9,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 417
ISBN: 978-3-7341-0356-8
Erscheinungsdatum: 19.06.2017
Originaltitel: Chaos
KAUFEN: Amazon Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!

 Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf -
doch für sie muss er sich richtig ins Zeug legen ...

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal
Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen!
Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit
klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den
grünen Augen nie mehr sein wird als ein One -
Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie
wieer los, und als Kit Jahre später erfährt, dass
Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last
Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann
sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf
erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch
das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen
konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird ...

  COVER Das Cover, wieder ganz im Stils einer Vorgänger, gefällt mir richtig, richtig gut. Nicht nur sieht der Typ vorn drauf mega aus, sondern auch das kräftige Blau und das Aussehen des Typen passen perfekt zu Shawn, Kit und deren Geschichte!

  SCHREIBSTIL Der Schreibstil, was soll ich dazu schon sagen? Ich schrieb bei jedem Buch von Jamie Shawn das selbe, ihr Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Sehr flüssig, leicht, unglaublich emotional und auch fesselnd, so, dass man nicht aufhören will. Sie baut die Emotionen an den richtigen Stellen ein, lässt des Leser sich alles bildlich vorstellen. Man findet keine Mängel an ihrem Schreibstil.

  CHARAKTERE Langsam verschwindet jeder Rockstar aus der Band vom Singlemarkt nhh? Erst Adam, dann Joel und jetzt gleich zwei Kit und Shawn.

Kit mochte ich schon in Rock my Soul, als sie zum Vorspielen kam und Dee und sie eine kleine Auseinandersetzung hatten, die sehr witzig wurde. Kit ist generell sehr schlagfertig, sie hat immer einen Spruch auf den Lippen, ist sehr temperamentvoll und auch irgendwie gewalttätig, was wohl mehr oder weniger in der Familie liegt. Was soll man anderes werden, bei vier Brüdern? Ich finde es herzzerreißend, welcher Zusammenhalt unter den Geschwistern besteht, vorallem bei Kit und Kale. Beide verstehen sich ohne Wort. Kit ist verletzt, dass merkt man häufig an ihren Gedanken und manchmal auch an ihren Handlungen. Dennoch ist sie eine starke, selbstbewusste Frau, welche ihren Platz im Leben kennt und sehr viel und hart dafür gearbeitet hat. Sie liebt die Musik nicht, sie lebt für sie und das merkt man wenn sie auf der Bühne steht. Ich mag sie sehr gerne, vorallem aber auch, weil sie eine sehr gute Freundin sein kann, gerade für Mike, Leti oder Dee und Rowan. Aber auch für ihre Bandmitglieder und für ihren Zwillingsbruder ist sie immer da!

Hach, in Shwan haben wir uns doch alle schon im ersten Buch verliebt oder? Er hält so ein bisschen die Band zusammen, mach das ganze Organisatorische und man merkt, dass die Band und die Musik sein Leben ist. Er hat sehr lange für all das gekämpft und zum Ende des Buches, bekommt er endlich das, was er sich gewünscht und verdient hat!
 Auch wenn Shawn den ein oder anderen Fehler begangen hat, ist er nicht alleine Schuld an dem großen Schmerz, den Kit mit sich herum trägt. ich war gespannt, wie sich die Geschichte und vorallem Shawn entwickelt, nachdem er ja Kit nicht so richtig mochte, bei dem Vorspielen.Nur so viel, wenn Shawn was will, oder jemanden will, dann kämpft er auch um denjenigen und lässt sich auch von 4 Brüdern grün und blau schlagen. Ich finde es unheimlich toll, wie er um Kit gekämpft hat und wie r sich schließlich entwickelt hat. Ich mag ihn jetzt noch viel mehr als vorher! Auch merkt man, dass er sich gerne und mit voller Hingabe um die Menschen kümmert, die ihm wichtig sind. gerade die Kleinigkeiten, die er für seine Bandmitglieder tut, bevor sie einen Auftritt haben oder wie er am Ende des Buches um Mike bangt..

  INHALT/ BUCH Ich hab mich unheimlich sehr auf das Buch gefreut und habe es auch direkt angefangen zu lesen nachdem ich es bekommen habe. Leider bin ich während des Lesens in eine Leseflaute gerutscht, was auf gar keinen Fall Schuld dieses Buches war! Das Buch ist großartig! Jetzt wo ich es beendet habe, macht es mich direkt ein wenig traurig, weil ich weiß, dass jetzt nur noch Mikes Geschichte auf mich wartet und dann? Dann ist es vorbei mit der Band. gerade jetzt, wo man alle so richtig kennt, jedes Geheimnis, jeden Fehler, jede Lüge, jede Freundin, jede Ex und jedes Groupie, gerade jetzt wo man sich so wohl fühlt endet die reihe und das ist das, warum ich das letzte Buch nicht lesen will.

Mir hätte es vielleicht an einigen Stellen geholfen oder gefallen, auch mal Shawns Sichtweise zu kennen. Das man die Kapitel vielleicht aus beiden Perspektiven hätte schrieben können. Das ist aber nur meckern auf sehr hohem Niveau und wirkt sich auch nicht auf meine Bewertung aus!
Was mir dafür an diesem Buch umso besser gefallen hat, waren die Vergangenheitskapitel, welche ebenfalls aus dder Sich von Kit geschrieben waren. Das hat dem Buch einen gewissen Wiedererkennungswert gegeben und frischen Wind in die ganze Sache gebracht!

  Wieder mal eins sehr gelungenes Buch rund um die Band mit hohem Suchtfaktor.
Eine gehörige Portion Emotionen und viel Drama machen das Buch perfekt!
*VIELEN DANK AN DEN BLANVALET VERLAG UND DAS BLOGGERPORTAL
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare