[Rezension] Rock my Dreams

ROCK MY DREAMS
Autor: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 12,99€ (Broschiert)
            9,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 472
ISBN: 978-3-7341-0555-5
Erscheinungsdatum: 17.07.2017
Originaltitel: Havoc
KAUFEN: Amazon Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!

Er hat sein ganzen Leben auf sie gewartet - 
und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!
Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie
möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger
finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch
dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an
nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer
der Rockband The Last Ones to Know, er ist süß,
witzig - und der Exfreund ihrer Cousine Danica,
die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurück-
gewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie
hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn
ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang
gewartet hat - und er wird alles tun, um ihr
das zu beweisen ...

  COVER Das Cover ist auf jeden Fall das schönste der Reihe! Ich liebe das Grün und auch der Typ im Vordergrund ist tollste auf den ganzen Covern. Die ganze reihe, dass sind alles Cover, welche man sich am liebsten so in das Regal stellen würde, dass man sie sehen kann, was der Platz bei mir leider nicht zulässt.

  SCHREIBSTIL Der Schreibstil, ja, wie immer top! Ich hab es wirklich durch gesuchtet. Ich fand es wieder sehr, sehr emotional und ich finde auch, dass es in diesem Buch alles sehr viel romantischer geschrieben wurde. Man kommt "leider" unheimlich schnell durch das Buch, auch, weil am Ende von vielen Kapiteln, ganz kleine Cliffhänger eingebaut sind und man nun unbedingt wissen will, ob sich denn Hailey oder Mike endlich mal gegen Danica durchsetzten!

  CHARAKTERE Also zuerst muss ich mal sagen, dass ich es einfach richtig toll finde, dass auch die Charaktere aus den vorherigen Bücher noch so häufig mit erscheinen. Ich finde es richtig super, dass Leti immer und immer wieder der neue beste Freund ist und das Rowan und Dee Hailey direkt in ihre "Mitte" aufgenommen haben und auch direkt versuchen sie mit Mike zu verkuppeln. Auch, wie sich die Jungs, bzw. Shawn teilweise dafür eingesetzt hat, dass Mike und Hailey mal von Danica loskommen oder wie er sich entschuldigt hat, als er die beiden gestört hat. Es macht richtig Spaß zu sehen, dass die Autorin sich auch bemüht hat, die anderen Charaktere wachsen zu lassen, dass sie nicht auf der Stelle treten, wie es in anderen Bücher manchmal der Fall ist. Außerdem merkt man richtig, wie die Jungs und auch Rowan Dee und Leti Mike sein Glück gönnen.

Hailey mochte ich von Anfang an. Sie war mir richtig sympathisch und ich fand sofort, dass sie perfekt zu Mike passt. Als die beiden dann auch noch zsm gezockt haben, ja, Fügung des Schicksals würde ich mal meinen.
Allerdings fand ich Hailey auch teilweise etwas naiv und nervig, dass sie sich immer von Danica hat runtermachen lassen und sich Sachsen einreden lassen hat, die nie so de Wahrheit entsprechen. Sie hätte Danica sehr viel eher die Stirn bieten sollen und für meine Meinung hätte für Danica ein bisschen mehr rausspringen können, als nur ein gebrochene Nase!
Auch, ist Hailey unglaublich tierlieb, was ein riesiger Pluspunkt ist. Auch, dass sie immer so für ihren kleine Bruder da ist. Den feier ich übrigens richtig sehr! ich find ihn so cute, wie er immer versucht Mike und Hailey zu verkuppeln und seine Reaktion, als Hailey ihrer Fam. von ihr und Mike erzählt.. ZUCKER!!

Mike ist einfach Mike. Er ist verletztlich, weswegen er auch erst denkt, dass er Danica noch immer leibt. Außerdem ist er unglaublich lieb, romantisch, zärtlich und ein perfekter Freund. Er ist schon fast ein Klischee, was ich irgendwie toll finde. Was er alles für Hailey sagt oder macht ist einfach unglaublich süß. Ich finde es unheimlich toll, das er endlich seine Mrs Right gefunden hat und mit ihr glücklich ist. Und ich meine, jetzt mal wirklich, das Ende von dem Buch, sowas wünschst sich doch jede von uns?!
Mike ist einfach ein Rockstar, er ist der Drummer der Band und ich denke, wir sind ihm spätesten jetzt alle verfallen. Er ist trotz seines Erfolges noch immer bodenständig, liebt, sympathisch und unheimlich charmant.

So, jetzt zu Danica, ich denke ihr werde mir alle zustimmen wenn ich sage, dass Danica einfach nur ein Miststück ist. Sie ist so Egoistsich, kalt, herzlos und hat Mike damals wie heute definitiv nicht verdient.

Ach, was mir ein bisschen gefehlt hat, war Kit. Ich habe sie ganz gerne durch Rock my Soul und in diesem Buch hat sie sehr durch Abwesenheit geglänzt. Vielleicht weil sie in der Band ist und nicht so Typisch Dee oder Rowan ist, aber trz finde ich, das sie vielleicht hier und da mal mit in dem Cafe mit den beiden und Hailey hätte sitzen können.

  INHALT/ BUCH Das Buch ist ja jetzt das Letzte der The Last Ones to Know Reihe und ich persönlich habe vom ersten Moment an Mike geliebt und mich auch deswegen am meisten auf sein Buch gefreut! Tja, was soll ich sagen, ich bin echt nicht enttäuscht worden.

Für mich ist jetzt folgende Reihenfolge rausgekommen. 1. Mike, 2. Adam, 3. Shawn, 4. Joel
Was ich schon in meiner Rezi zu Rock my Soul gesagt habe, ich finde es einfach unglaublich traurig dass gerade jetzt, wo wirklich alle eine richtig Familie sind und sich alle gegenseitig lieb haben und alle glücklich sind, gerade jetzt wird ein Cut gemacht und die Geschichten sind vorbei. Ich für meinen Teil hoffe ja noch immer, dass Jamie Shaw uns vielleicht doch noch überrascht, wer weiß. Oder vielleicht mit einer neuen tollen Reihe!

Ich kann die Bücher echt jedem empfehlen, der auch Romantik und ein bisschen Drama steht. Klar, es hat auch einen HAuch von Erotik und für wen das nichts ist, der sollte es vielleicht nicht unbedingt lesen, aber das muss jeder mit sich selber ausmachen. Für manche ist hier schon zu viel drinnne, für manche ist aber bei 50 Shades of Grey sogar noch zu wenig dabei.

Definitiv ein sehr gelungener Abschluss der Reihe, mit viel Romantik und einer ganzen menge Emotionen.  Gänsehaut-Moment am Schluss!
Ich liebe die The Last Ones to Know Familie!

*VIELEN DANK AN DEN BLANVALET VERLAG UND DAS BLOGGERPORTAL
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare

  1. Was du über Danica schreibst, kann ich zu 100% unterschreiben. Ich fand das Buch so so gut. Wie bei dir ein 5 Sterne Buch. Mike ist so toll, und Haylie? Tja das könnte fast ich sein. Ich hab so viel von mir, in ihr erkannt ��

    AntwortenLöschen
  2. Danica war richtig unnötig in dem Buch :D
    Die ganze Reihe ist eine 5 Sterne Reihe!!
    Ich fand aber auch, das HAiley so ein typisches Romanbuchgirl ist, was mein einfach lieben muss. Trotzdem, vorallem die Tierliebe, hat sie mir mir gleich, oder ich mit ihr, je nachdem :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Rezension. Man sieht ja wirklch überall die Reihe^^

    Lg Lena von Lenareads

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^
      Stimmt, wahrscheinlich, weil jz alle die letzte Rezi schreiben. Und die Bücher sind aber such wirklich alle richtig gut!
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der https://stillnottired.blogspot.com/p/datenschutz.html