[Rezension] Die 7 Sünden

DIE 7 SÜNDEN
Autor: James Patterson
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)
          7,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 380
ISBN: 978-3-442-37585-1
Erscheinungsdatum: 15.11.2010
Originaltitel: 7th Heaven
KAUFEN: Amazon Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!

Ein junger Politikersohn verschwindet spurlos ...
Bei  grausamen Brandanschlägen sterben mehrere Ehepaare ...
Eine Prostituierte gesteht einen
Mord und widerruft kurz darauf ...
Ihr Instinkt sagt Lieutnant Lindsay Boxer, dass einZusamenhang zwischen diesen Fällen besteht.
Doch können sie und ihre Partnerinen vom "Womans
Murder Club" die verrückten Killer wirklich stoppen ...?
  COVER Das Cover passt von seiner Aufmachung wieder wunderbar in die Womans Murder Club Reihe! Diesmal sieht man eine große, lila sieben vorn drauf. Der Titel steht in einem Pastelllila daneben und Genre sowie Autor sind weiß. 

  SCHREIBSTIL Durch die kurzen Kapitel im Buch ist das Lesen wieder sehr leicht. Man wird aber der ersten Seite in den Bann der Geschichte gezogen und dieser hört noch nicht einmal dann auf, wenn das Buch zu Ende ist. Der Schreibstil von James Patterson ist ja im allgemeinen sehr spannend und flüssig.

  CHARAKTERE Die Charaktere blieben alle die selben. Lindsay und ihr Partner Conklin sind ein gutes Team im Beruf und haben auch Privat eine etwas engere Beziehung zueinander. Auch Lindays freund Joe merkt, das zwischen den beiden etwas ist. Ich hoffe, dass im nächsten Buch diesbezüglich noch mehr kommt, denn ich finde Lindsay und Conklin richtig süß zusammen.

Auch Lindsays Freundinnen vom Womans Murder Club sind wieder dabei und mischen die Geschihcte wieder ordentlich auf. Die Staatsanwätin Yuki bearbeitet parallel zu Lindsay einen Fall von einem entführten Politikersohn - Micheal Champion. Dieser Fall ist nicht ganz einfach und wird in dem Buch für die Freundinnen nicht aufgeklärt. Nur der Leser weiß, was wirklich passiert ist.

Auch Mörder und Opfer haben hier wieder ihre eigenen Kapitel. man bekommt so wieder Einblick in die Köpfe der Täter, nur muss man genau hinschauen, um das Motiv zu erkennen. Die Opfer sind allesamt den gleichen grausamen Tod gestorben.

  INHALT/ BUCH Das ist mein viertes Buch von James Patterson und vom Womans Murder Club. Bisher liebe ich alle seine Bücher und bin bei jeder Geschichte mehr als überrascht, was James Patterson sich da hat einfallen lassen. 

Auch in diesem Buch gibt es, was einen Fall betrifft wieder eine überraschende Wendung und das Ende ist fulminal.

Ich hatte wieder keine Schwierigkeiten, mcih in das Buch und die Charaktere reinzufinden. ich hab mitgefiebert, war an vielen Stellen schockiert und an andern wieder so aufgeaden von Spannung, dass ich das Buch echt nur über Nacht aus der Hand legen konnte.
Ich freue mich jetzt umso mehr auf  Das 8. Geständnis und fange es deshalb sofort an!

 Das Buch war sehr spannend und unterhaltsam.
Es war nicht vorhersehbar, der Schreibstil war gut und die Handlung sehr gut
druchdacht.
*VIELEN DANK AN DEN BLANVALET VERLAG UND DAS BLOGGERPORTAL
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare