[Rezension] Das 10. Gebot



DAS 10. GEBOT
Autor: James Patterson
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)
          7,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 379
ISBN: 978-3-442-38359-7
Erscheinungsdatum: 19.05.2014
Originaltitel: 10th Anniversary
KAUFEN: Amazon Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!

Detective Lindsay Boxer hat endlich geheiratet. 
Doch die Erinnerungen an ihre Hochzeit verblassen schnell, als sie mit den Ermittlungen in einem abscheulichen Verbrechen beauftragt wird: ein junges Mädchen wurde angegriffen und schwer verletzt zurückgelassen, ihr neu geborenes Baby ist wie vom Erdboden verschluckt. Lindsay entdeckt nicht die geringste Spur vom Täter - und auch das Opfer scheint etwas vor ihr vergeben. Als weitere Angriffe auf Frauen die Stadt erschüttern, wächst der Druck, das Baby zu finden. Und Lindsay beginnt sich ernsthaft zu fragen, ob sie jemals eine Familie gründen sollte ...
  COVER Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es passt von der Aufmachung her wieder mehr als gut in die Reihe.

  SCHREIBSTIL Der Schreibstil, welcher wieder sehr spannend ist, ist auch wieder durch die kurzen Kapitel sehr schnell und leicht zu lesen. Gefällt mir wieder einmal sehr gut!

  CHARAKTERE Die Charaktere sind einem alle wieder bekannt aus vorherigen Büchern. Alle sind mir noch immer sehr sympatisch und ich lese sehr gern ihre Geschichten.

Was mir sehr gut gefällt, dass Yuki endlich einen Freund gefunden hat, bei dem sie sich wohl fühlt und den sie auch sehr gerne hat. Was mich dann  aber allerdings ein bisschen geschockt hat war, dass er verheiratet ist. Aber ich hoffe echt, auch für YuKi, dass sich das in den nächsten zwei Büchern noch ändert.

Am Ende des Buches verbrIngen alle Frauen mit ihren Freunden/ Männern gemeinsam Zeit bei Claire und Edmund im Garten. Dass alle befreundet sind und zusammen ihre Zeit verbringen gefällt mir richtig gut. Wie eine riesen große Familie.

  INHALT/ BUCH Das Buch ist in drei Handlungsstränge aufgeteilt.
Lindsay auf der Suche nach dem verschwundenen Baby von Avis Richardson.
Cindy, die über einen Serienvergewaltiger schreibt.
Yuki, die einen sehr wichtigen Fall vor Gericht zu gewinnen versucht.
Alle drei Handlungsstränge wurden nicht zwangshaft mit einander verbunden und wurden gegen Ende alle sehr gut und ausführlich beendet.

Vor allem hat mir sehr gut gefallen, wie das ganze Thema rund um Candace Martin aufgeklärt wurde, auch die Gerichtsszenen rund um sie fand ich sehr spannend und hab diese gerne gelesen.

Auch Lindsays Hochzeit fand ich schön, vor allem, dass Jacobi sie zum Altar geführt hat. Sozusagen als Ersatzvater. Auch wenn Lindsay dachte ihr richtiger Vater wäre nicht gekommen, weil er nicht wollte, konnte er nicht kommen, weil er bereits verstorben war ... Das war nochmal so ein kleiner Schock in dem Buch.
Ich freue mich sehr für Lindsay, dass sie endlich schwanger ist. Auch wenn das erst ganz am Ende aufgelöst wird, hab ich mir so was schon gedacht, als Lindsay auf der Feier bei Claire ihr Champagner Glas wieder abgestellt hat. 
 Das 10. Gebot hat mir wieder einmal gezeigt, warum ich die Bücher von James Patterson lese und liebe. Es ist ein sehr sehr guter Bestseller entstanden, der sehr spannend und fesselnd geworden ist.
*VIELEN DANK AN DEN BLANVALET VERLAG UND DAS BLOGGERPORTAL
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare

  1. Huhu!
    Ich wollte dir einfach mal schreiben, um dir zu sagen, dass ich dein Blog echt traumhaft schön finde! :) Ich habe auch gleich ein Abbo dagelassen!
    Ich habe erst seit kurzem einen Blog, vielleicht magst du mal vorbeischauen?:)
    Liebste Grüße
    Lisa aka. Buecherschlucker♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebe Lisa,

      Vielen Lieben Dank für deinen Kommentar! Und danke dass dir mein Blog so gut gefällt.
      bei solchen lieben Kommis geht mir immer das Herz auf!

      Liebend gern schaue ich auf deinem Blog vorbei!
      LG Sophie

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der https://stillnottired.blogspot.com/p/datenschutz.html