[Rezension] Das 8. Geständnis

DAS 8. GESTÄNDNIS
Autor: James Patterson
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)
          7,99€ (E-Book)
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 350
ISBN: 978-3-442-37232-4
Erscheinungsdatum: 11.12.2011
Originaltitel: 8th Confession
KAUFEN: Amazon Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!

 Die Herausforderungen für Detective Lindsay Boxer waren
nie größer: Eine psychopathische Schlangenmöderin
treibt ihr Unwesen und hinterlässt so gut wie keine Spuren.
Dann wird ein schwarzer Obdachloser, der auf der Straße
als Heiland galt, brutal hingerichtet, und Journalistin
Cindy Thomas wittert eine große Story.
Noch dazu steht der "Womans Murder Club" vor einer
Zerreißprobe ganz anderer Art: Zwischen Cindy und
Lindsays Partner knistert es. Kann Liebe tatsächlich all das
zerstören, was die Freundinnen aufgebaut haben?

  COVER Das Cover passt wieder einmal sehr gut in die Reihe. Es prangt eine große acht im Schlangenhautdesgin mitten auf dem Cover. Außerdem sieht man noch den Titel, den Autor, den Verlag sowie das Genre auf dem Cover.  Sowohl Cover, als auch Titel passen nach genauerem Überlegen sehr gut zu dem Inhalt des Buches.

  SCHREIBSTIL Die nach wir vor kurzen Kapitel machen das Leser sehr viel leichter und beschleunigen es in einer guten Art und Weise. Der Schreibstil ist wieder unglaublich spannend und die Cliffhänger am Ende eines jeden Kapitels machen es gerade unmöglich, mit dem Lesen aufzuhören.

  INHALT/ BUCH In diesem Buch wurden gleich drei verschiedene Fälle behandelt. Allerdings wurden diese gut voneinander getrennt und nicht sinnfrei irgendwie zusammengewürfelt. Auch wirkte das Buch zu keiner Zeit zu überladen oder zu durcheinander. James Patterson ist es gelungen, drei Fälle gleichzeitig zu behandelt ohne jeden Zweifel an der Glaubwürdigkeit.

Mir hat dieses Buch am allerbesten aus der Reihe gefallen. Mich hat die ganze Vorgehensweiße bei den Morden richtig fasziniert. Außerdem fand ich auch dir Mordwaffe sehr einfallsreich und originell. Ich muss sagen, es war so spannend, ich hab es an einem Nachmittag/Abend durchgelesen.

 Ein flüssig und rasant erzählter Thriller, in dem gleich mehrer Fälle behandelt weden, es aber in keinem fall zu überladen wirkt, und es auch immer glaubwürdig bleibt.
*VIELEN DANK AN DEN BLANVALET VERLAG UND DAS BLOGGERPORTAL
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare