[Rezension] The Mistake

THE MISTAKE
Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper Verlag
Preis: 10,00€ (Taschenbuch)
            8,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 366
ISBN: 978-3-492-30867-0
Erscheinungsdatum: 01.12.2016
Originaltitel: The Mistake
KAUFEN: Amazon Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!

 College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige
Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im
Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das
erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend.
Trotzdem geht ihm dieses hübsche, aber scharfzüngige
Mädchen nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es
schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur,
 dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche
einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, dem
 selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es
immer wieder bei ihr versucht.
  COVER Ich finde das Cover wieder sehr, sehr schön gelungen.  Es hat im Prinzip dass selbe Layout wie das von "The Deal", was ich sehr passend finde. Es befindet sich wieder in Pärchen darauf, welches, wie es aussieht wieder vor einem Sonnenuntergang steht Auch diesmal sieht man die Gesichter nur halb bis gar nicht. Gefällt mir sehr gut! Diesmal ist ein türkiser Kreis links in der Mitte und darauf steht der Titel des Buches. ich finde auch dieses Cover wieder sehr gelungen und anspruchsvoll.

  CHARKTERE Diesmal geht es um Logan, Garretts besten Freund, und ein Mädchen Namens Grace, die neu am College ist. Sie ist eine Erstsemesterstudentin, sehr klug, scharfzüngig und hübsch. Sie kommt einem zuerst eher wie ein Mauerblümchen vor, hat aber etwas an sich, dass sowohl Logan, als auch die Leser fasziniert. ihre Vertrauen wurde schon einmal von Logan missbraucht und nun lässt sie ihn mit Hilfe einer Liste ganz schön zappeln. Sie ist selbstsicher und selbstbewusst, wenn es auch im ersten Moment nicht danach aussieht. außerdem ist Sie mir sofort an Herz gewachsen und mir sehr sympathisch.
Logan kennen wir bereits aus "The Deal". Er ist Garretts bester Freund, außerdem hat er sich in "The Deal" in Hannah verliebt. Dachte er zumindest. er ist selbsbewusst, sexy, groß, stark und spielt genau wie Garrett Eishockey. Auch er hatte Anfangs so viele Puck-Bunnies zur Verfügung, dass er sich nie nach einer echten Beziehung gesehnt hat. Bis er Grace kennen lernt. Bei ihm tritt er von einem Fettnäpchens ins nächste und muss sich ihr Vertrauen mühsam zurück erkämpfen. 
Außerdem kommt es in "the Mistake" zum Wiedersehen mit Hannah und Garrett. Diese beiden haben auch ein Paare stellen in dem Buch, wo wir sie wieder haben und sie sind immer ncoh so glücklich wie am ersten Tag.
Alle neu dazu gekommenen Charaktere mochte ich sofort und ich habe sie auch schnell in mein Herz geschlossen.

  SCHREIBSTIL Auch in diesem Buch von Elle Kennedy hat mir der Schreibstil wieder unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil hat eine Art Sogwirkung auf mich. Kaum hatte ich das Buch angefangen, war es auch schon wieder zu Ende. Ich konnte und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. 

  INHALT/ BUCH Auch hier herrschte zwischen den Kapiteln wieder ein wechsel zwischen Grace und Logans Sichtweise. das hat mir wieder sehr gut gefallen, da ich so in die Gedanken und Gefühle von beiden eintauchen konnte. Daumen hoch dafür! 
Logan kommt aus einem schwierigen Elternhaus. Sein Eltern leben getrennt und sein Vater ist Alkoholiker. Währrend logan also studiert und Eishockey spielt, kümmert sich sein älterer Bruder um den vater und dessen Autowerkstatt. Der Deal: Logan studiert und spielt Eishockey und sein Bruder Jeff kümemrt sich zu Hause um alles. Nach Logans Abschluss wird er sich um seinen Vater und die Werkstatt kümmern, während Jeff mit seiner Frau eine Europareise unternimmt.
Nur leider will Logan das alles gar nicht, er will Profieishockkeyspieler werden, wofür seine Chancen mehr als gut stehen.
Die Geschichte an sich finde ich unglaublich süß und romantisch. In Logans leben ginG es viele bisher negative Sachen, die durch Grace positiv werden. Und schließlich ändert sich auch die Zukunft der beiden....
Ein Ticken schwacher als Band 1 aber dennoch eine wunderschöne Geschichte rund um Liebe, Entscheidungen, Fehler, Realtität und Eishockey.
Super süße Forsetzung der Off-Campus Reihe!1
*VIELEN DANK AN DEN PIPER VERLAG
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare