[Rezension] Wie die Stille unter Wasser

WIE DIE STILLE UNTER WASSER
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90€ (Broschiert)
            9,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-7363-0550-2
Erscheinungsdatum: 25.05.2018
Originaltitel: The Silent Waters
KAUFEN: Amazon / Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!


Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl
von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung
an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und
voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen.
Ich habe in meinem leben vieler solcher Momente erlebt.
Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten.
Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen.
Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen
und den Atem raubten - habe ich alle miterlebt.

Alles begann mich einem Nachtlicht,
das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen,
der mich nicht lieben wollte.

  
  COVER Das Cover ist mein liebstes der Reihe. Es passt optisch und von der Aufmachung her perfekt zu seinen Vorgängern. Farblich passt es zum Titel, der Titel passt zur Geschichte und der Typ passt zu mir.. spaaß ..er passt zu Brooks. Es passt eben alles, was will man mehr?

  SCHREIBSTIL Dieser war so emotional. Man erlebt das Wechselbad der Gefühle der Charaktere dank des Schreibstils selber mit. Es ist flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Auch der Wechsel zwischen Maggie und Brooks hat dem ganzen noch eine andere Atmosphäre gegeben. Man bekommt Gänsehaut bereits in den ersten Kapiteln! 

  CHARAKTERE Man begleitete in diesem Buch die Charaktere beim Erwachsen werden und durch die lange Zeitspanne, bekommt man immer wieder die Gelegenheit, die Charaktere auf eine ganz neue Art kennen und lieben zu lernen.

Maggie war zu Beginn des Buches ein kleines Mädchen von 6 Jahren, welches mit seinem Vater in das Haus der neuen Freundin eingezogen ist. Sie ist zu dieser Zeit ein ziemlich aufgewecktes, quirliges, fröhliches und verrücktes Mädchen. Sie hat sich damals in den Kopf gesetzt, dass sie in den besten Freund ihres "neuen" Bruder Calvin verliebt ist und plante von da an voller Euphorie die Hochzeit mit ihm. Als diese dann an einem Abend im Wald geprobt werden sollte, erlebt Maggie ein traumatisches Erlebnis, welches ihr die Stimme raubt, die Freude am Leben nimmt und ihre Seele erschüttern lässt. Ab da an ist nichts mehr wie zuvor, Maggie verlässt das Haus nicht mehr, redet mit niemanden und keiner weiß, was damals im Wald passiert ist.
Nach einigen Zeitsprüngen ist Maggie erwachsen und nichts hat sich wirklich verändert
 Ich mag sie sehr als Hauptcharakter, da sie trotz ihres Traumas am Ende über ihren Schatten und den ihrer Vergangenheit springen konnte. Sie hat ihre Dämonen für Brooks zurückgedrängt. Diese Stelle im Buch hat mich sehr berührt.

Brooks ist eine sehr liebevolle Persönlichkeit. Er hat sich von Beginn an um Maggie gekümmert und er war der Einzige, der irgendwie Zugang zu ihr fand, schon als kleiner Junge. Das fand ich ehrlich toll! Er ist liebevoll, hat eine sehr Verständnis - und rücksichtsvolle Art an den Tag gelegt und eigentlich war er mir der liebste Charakter in dem Buch. Brooks gehörte in die Familie von Beginn an und er hat sich gefühlt um jeden gekümmert. Auch die kleinen Ideen die er immer hatte um Maggie aufzuheitern: ihre Bücher zu lesen, ihr neue Musik zu bringen, die 5 min. der beiden, ... das hatte was Besonderes was man eben nicht in jedem zweiten Roman findet. 

  INHALT/ BUCH Ich hab mich sehr darauf gefreut dieses Buch endlich zu lesen, da mir die Vorgänger beide sehr gut gefallen haben. Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind immer sehr fesselnd und emotional, ich heule bei kaum Büchern so so sehr wie bei ihren. Die Geschichten sind tiefgründig, traurig und packend, die Enden sind immer perfekt gelungen und die Charaktere muss man einfach mögen. Außerdem sind die Bücher gefüllt von wundervollen Zitaten, die im Kopf hängen bleiben. Mein Liebstes aus "Wie die Stille unter Wasser"
Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.

Ich muss aber sagen, dass mich dieses Buch zu Beginn sehr stark an "Until Friday Night" von Abbi Glines erinnert hat, die Hauptprotagonistin erlebt etwas Traumatisches und spricht von da an nicht mehr. "Wie die Stille unter Wasser" ging dann aber doch in eine andere Richtung und hatte so, zum Glück, bis auf den Anfang keine Gemeinsamkeiten mehr mit "Until Friday Night".
Ich mochte es sehr, dass sich in diesem Buch viel um Musik und Lesen gedreht hat, das sind zwei Themen, die auch mir sehr am Herz liegen und es bereitet einem einfach Freude darüber zu lesen. Auch bezüglich diesen Dingen gab es wieder wundervolle Textstellen.

Ich bin jetzt wirklich sehr auf den letzten Teil der Reihe gespannt, ich hoffe, dass sich die Autorin da nochmal richtig ins Zeug gelegt hat und uns alle nochmal flashen wird, wobei ich mir diesbezüglich eigentlich keine Sorgen machen brauche. Bisher kann ich sagen, dass der "Wie die stille unter Wasser" sowohl vom Aussehen, als auch von der Geschichte und den Charakteren her mein Lieblingsband der Reihe ist!


 Wieder ein sehr emotionaler Teil der Romance Elements Reihe,
welcher Hoffnung und Mut gibt und viel über die Liebe aussagt.


*VIELEN DANK AN DEN NETGALLEY VERLAG
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare