[Rezension] Game of Passion

GAME OF PASSION
Autor: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99€ (Broschiert)
          8,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 280
ISBN: 978-3-7341-0482-4
Erscheinungsdatum: 19.02.2018
Originaltitel: Sin never sleeps (Gilt 2)
KAUFEN: Amazon / Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!




Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche 
Liebe und gestohlene Herzen – 
in der sündigsten Stadt der Welt ... 

Nach den erschütternden Ereignissen der 
letzten Zeit erholt sich Emma Southerly 
vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. 
Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als 
plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der 
Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit 
mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür 
steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der 
Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, 
dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder 
befindet, und nur zusammen und mit der Kraft 
ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren 
Täter zu enttarnen …

  
  COVER Das Cover sagt mir auch bei dem zweiten Teil wieder sehr zu! Diesmal ist alles in einem leuchtenden Blau gehalten. Man sieht wieder einen Ausschnitt von Vegas und auch das Innere wurde wieder sehr liebevoll gestaltet. 

  SCHREIBSTIL Es war wieder sehr angenehm dieses Buch zu lesen. Es herrschte eine gewisse Leichtigkeit beim Lesen, die auch an der Spannung und den wachsenden Gefühlen lag. Man war leider aufgrund der Länge des Buches wieder sehr schnell durch. 

  CHARAKTERE Emma hat sich genauso entwickelt, bzw. verhalten wie ich es mir gewünscht habe. Sie hat sich nicht mehr ganz so einspannen lassen von Jameson. Sie hat gezeigt, dass sie ihren eigenen Kopf hat und das macht was sie will, was ich gut finde! Somit macht sie sich nicht ganz so sehr abhängig von ihm, auch wenn das eben nicht immer funktioniert hat, finde ich es schon gut, dass sie sich nicht von ihm herum kommandieren oder "erziehen" bzw. bewachen lässt. Auch was das ganze Theater mit ihren Eltern angeht, ihrer Mutter konnte sie mehr oder weniger die Stirn bieten, ihrem Vater hat sie die Wahrheit gesagt und hoffentlich die Augen geöffnet und ihrem Stiefvater? Dem hat sie leider nicht genug angetan.. Ich finde es ein bisschen schade, dass sie sich am Ende so mit Josie gestritten hat, wobei mir der offensichtliche Grund dafür irgendwie richtig komisch vorkommt, aber gut.. ich hab da so meine Vermutungen  was wirklich dahinter steckt.. fast schon zu offensichtlich.

Mit Jameson komme ich jetzt ein bisschen besser klar. Er ist mir manchmal immer noch zu launisch, gerade was den Bodyguard für Emma betrifft. Immerhin lässt er sich mehr oder weniger auf Kompromisse ein, was ich gut finde. Leider lässt er manchmal immer noch zu sehr das reiche Arschloch raushängen, was mir auf den Sack geht. Ach, was ich schon im ersten Teil ganz schrecklich fand ich der Kosename ´Herzogin´.. ich meine kommt schon, es will doch kein Mädchen Herzogin genannt werden, oder? Bin ich dafür einfach zu uncool?

Die Nebencharaktere finde ich alle wieder richtig cool und passend, bis auf Hans, der ist mir unsympathisch geworden. Umso mehr mag ich Hugo und Monroe, beide haben sich in diesem Buch vom Verhalten her ein wenig gebessert, Jonas hingegen kommt mir komisch vor und ich denke, dass auch er war zu verbergen hat. Jameson´s und Josie´s Mütter sind beide auch richtig cool und ich mag sie gerne!

  INHALT/ BUCH Nachdem leichten Cliffhänger im ersten Teil dachte ich, dass dort direkt angeknüpft wird. Wurde aber nicht. Es ging erstmal ganz gediegen in dem Haus von Emmas Mutter wieder los und über den Vorfall wurde nicht mehr viel gesagt. Schade eigentlich, vielleicht hätte man so das Buch ein wenig länger machen können.

Nach Teil 1 waren meine größten Kritikpunkte die fehlende Tiefe und das fehlende Krimiflair. In Teil zwei gab es von beidem mehr! Ich fand es richtig gut, dass zu dem Mord jetzt noch der "Dealer" kam, leider muss ich jetzt sagen, dass ich mir jetzt fast zu 100% sicher bin, wer hinter beidem steckt. Es gab ein paar Augenblicke im Buch, da musste ich echt mit den Augen rollen, weil es so offensichtlich war. Kann aber auch sein, dass es eben so offensichtlich war, um die Leser vom eigentlichen abzulenken. Wer weiß, Geneva Lee hat eigentlich immer noch einen Trumpf im Ärmel. Ich bin echt gespannt wer hinter beidem steckt. Wenn ich Recht habe wäre ich enttäuscht, wenn nicht, muss es verdammt gut und logisch erklärt sein und nicht sinnlos aus dem Finger gezogen.. soviel also zum Krimiflair, kommen wir zur Tiefe. Es war immer noch recht oberflächlich, allerdings wird die Beziehung von Emma und Jameson langsam ernster und ich finde, dass sich die beiden dafür langsam ganz gut anstellen. Klar, es geht immer noch alles richtig schnell, gerade was das "Ich liebe dich" angeht, aber anscheinend können wir hier nicht mehr auf mehr Tiefe, mehr Vorgeschichte oder mehr Emotionales hoffen, leider ist die reihe für mich eher eine, die ich schneller wieder vergessen werde. Eben weil mir hier nichts tragisches oder besonders Tolles im Gedächtnis bleiben wird.  

Ich muss sagen, dass ich jetzt wirklich finde, dass das Buch vielleicht eher in die Richtung Y.A. eingeordnet werden könnte.. es ist einfach fast keine Erotik in dem Buch zufinden, ich meine, die beiden haben noch nicht mal miteinander geschlafen... Ich sehe Game of Passion oder Hearts einfach nicht im selben Genre wie Shades of Grey (E.L. James), After (Anna Todd) oder die Hard Reihe  (Meredith Wild).

Zum Thema Becca bin ich echt gespannt, was im letzten Teil noch alles rauskommt. Ein paar "komische" Sachen haben wir ja in diesem Teil erfahren, vor allem interessieren mich jetzt aber mal Fakten zu ihrem Tod. Irgendwie wird da fast schon so oft drumherum geredet, dass es einen erst richtig aufmerksam macht. Wenn dazu nichts mehr kommt wäre ich auch enttäuscht. 


 Eine gute Fortsetzung, nicht besser aber auch nicht schlechter als der erste Teil. 
Leider wieder viel zu kurz und oberflächlich, aber flüssig und recht spannend geschrieben!


*VIELEN DANK AN DAS BLOGGERPORTAL UND RANDOMHOUSE
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare