[Rezension] The Goal

THE GOAL
Autor: Elle Kennedy

Verlag: Piper Verlag
Preis: 10,00€ (Taschenbuch)
            8,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 423
ISBN: 978-3-492-31200-4
Erscheinungsdatum: 01.12.2017
Originaltitel: The Goal
KAUFEN: Amazon Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!



Sie weiß was sie will.
Doch das Schicksal verfolgt
einen anderen Plan ...

Sabrina James träumt von einer Karriere als
Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den
Collegeabschluss als Jahrgansbeste hat sie
bereits in der Tasche, nebenher jobbt sie für ihr
Studium in Harvard. Auch in Sachen Männer weiß
Sabrina genau, was sie will. Gegen prickelnde
Zerstreuung hat sie nichts einzuwenden, aber für
eine Beziehung bleibt definitiv keine Zeit. Doch
dann verbringt sie eine unvergessliche Nacht
mit John Tucker. Und als der heiße Eishockeyspieler
alles in Bewegung setzt, um ihr Herz zu erobern,
verliert sie mit einem Mal ihre Ziele aus den Augen ...

 
  COVER Das Cover gefällt mir gut, aber nicht so sehr wie sein Vorgänger. Es reiht sich vom Design perfekt in die Reihe ein, nur das Orange gefällt mir eher weniger. Den türkisen Kreis mag ich, daher finde ich auch den Buchrücken schön. Ich finde den Typ auf dem Cover eher unpassend, da Tucker fast immer mit Bart beschrieben wird. 

  SCHREIBSTIL Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, er war flüssig, emotional und passte richtig gut zu Story und Charaktere! Auch war wieder eine menge Humor enthalten und ich musste oft schmunzeln.

  CHARAKTERE Gut gefallen haben mir die ganzen Szenen rund um die "Clique". Es war so typisch klischeehaft, eine sehr angenehme Atmosphäre zwischen den Charakteren aus den anderen Büchern und im Allgemeinen hat die Dynamik gestimmt. Die Jungs und Mädels sind zu einer großen Familie zusammengewachsen, von der es schwer wurde sich zu verabschieden.

Tucker sowie Sabrina kennt man aus den vorherigen Büchern.
Tucker wurde hier immer als der "Koch" des Hauses beschrieben, der die Jungs mit Essen versucht und das Herz des Hauses ist. Er ist auf jeden Fall ein sehr liebenswürdiger, hartnäckiger, liebevoller Typ. Ungeheuer Charmant! Ich mochte ihn sehr gerne, da er nicht der typische BadBoy ist und auch in den vorherigen Bücher immer wieder durch seine liebenswürdige Art aufgefallen ist. Familie und Freunde stehen für ihn immer an erster Stelle und das merkt man vor allem beim Thema Beau. Kurzum, er ist der perfekte Freund und Vater!

Sabrina ist unglaublich ehrgeizig, selbstbewusst und zielstrebig, sie kämpft für ihre Ziele/ Träume. Sie lebt mir ihrem dämlichen Stiefmutter und ihrer verquirlten Großmutter in einem kleinen, schäbigen Haus. Sie pflegt keine Beziehungen, da sie dafür keine Zeit hat, wie sie selbst oft genug betont. Ich mochte die Art, wie Tucker mit ihr umgeht und wie er sie quasi "umkrempelt", aber irgendwie haben beide teilweise echt aneinander vorbei geredet, was auf Dauer ein bisschen anstrengend war. Auch die ganze Sache mit der Schwangerschaft, Sabrina wäre niemanden zur Last gefallen und ja, es gehören immer zwei dazu, da hat niemand dem anderen sein leben zerstört! So ein Schwachsinn sowas zu denken... Naja, vielleicht war sie an manchen Stellen etwas zu naiv und hätte mehr auf ihr Herz hören sollen.

  INHALT/ BUCH Das Buch wurde mir - und wahrscheinlich auch allen anderen - ein bisschen versaut, da ja bereits in The Score die "Überraschung" von The Goal aufgedeckt wurde. Klar hat das zu der Zeit einfach richtig gut ins Buch gepasst, aber ist ja auch klar, dass somit The Goal keine Überraschung mehr war.. Eigentlich schade, denn ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und hab auch lange darauf gewartet.

Schade fand ich auch, dass das sich hier eher alles um die Schwangerschaft von Sabrina und mehr oder weniger um Sex gedreht hat, als Eishockey. In den vorherigen Bücher hab ich sehr gerne darüber gelesen und es hat angefangen mich wirklich zu interessieren, schade also, dass das Thema hier sehr viel zu kurz kam.

Ich finde es Schade, dass die Jungs mit ihren Freundinnen jetzt alle das Haus verlassen, in verschiedene Städte ziehen und eigentlich jeder seinen eigenen Weg gehe wird. Ich bin sehr auf den Spinn-off gespannt und ich hoffe, dass es vielleicht um die Tochter von Sabrina und Tucker geht, das fände ich persönlich richtig gut. Hauptsache es ist viel Liebe und bitte, bitte auch Eishockey enthalten.


 Ein wirklich toller Abschluss einer wundervollen New Adult Reihe.
Wer die Bücher nicht kennt, hat dringend was nachzuholen.
Tucker ist definitiv einer meiner Lieblinge der Reihe!
Viel Gefühl und sehr authentisch!


*VIELEN DANK AN DEN PIPER VERLAG
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare