[Rezension] Under the Lights

UNDER THE LIGHTS
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper Verlag
Preis: 8,99€ (Taschenbuch)
          7,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 302
ISBN: 978-3-492-30985-1
Erscheinungsdatum: 01.02.2017
Originaltitel: Under the Lights
KAUFEN: Amazon Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!

Highschool, 
Herzschmerz und 
heißes Herzklopfen

Willa hat in der Vergangenheit Schlimmes erlebt. 
Um sich zu schützen und nicht noch einmal 
verletzt werden, beschließt sie, nie wieder 
jemanden zu nahe an sich heranzulassen. 
Doch dann lernt sie Football-Star. Gunner kennen. 
Er ist es, der ihr Herz zum Rasen bringt und ein 
wohlliges Kribbeln in ihr auslöst. Denn Gunner 
sieht nicht nur atemberaubend aus, sondern 
versteht sie auch auf eine Art und Weise, wie es 
sonst niemand kann. Und damit bringt er Willa 
 gehörig durcheinander ...

  COVER Zum Cover muss ich gleich vorweg sagen, es gefällt mir um einiges mehr als das von Until Friday Night. Es ist heller und dass macht es fröhlicher, es strahlt förmlich und fällt dem Betrachter im Buchladen sofort in die Arme.Was mir wieder sehr gefällt, dass es aber trotzdem wieder dem Vorgänger ähnelt. Die Schrift ist die selbe und auch der pinke Kreis ist wieder vorhanden. Außerdem hat dr Buchrücken die selbe Farbe, wie die des Vorgängers. Sehr schön sind auch die Sonnenflecken auf dem Cover.

  SCHREIBSTIL Abbi Glines Schreibstil war wieder sehr modern, erfrischend, leicht und vor allem gut und schnell zu lesen. Man flieg regelrecht durch die Seiten und Glines schafft es durch ihren Schreibstil, dem Leser das Gefühl zu verleihen, mitten im Geschehen zu sein. Auch kann sie Emotionen, Gefühle und Gedanken sehr gut vermittelt, sodass auch die ein oder andere Träne floss.

  CHARAKTERE Gunner war ja schon bei Until Friday Night dabei, zwar hat man nicht viel von ihm mitbekommen, aber er galt doch schon als ziemlicher BadBoy, da er immer ein paar Mädchen am Start hatte. Auch hier hat er immer zwei, die sich zu Verfügung stellen, allerdings hat er später nur noch Augen für eine. Gunner ist eigentlich recht lieb. Er kann zuhören und braucht auch oft selbst jemanden. Er erfährt in diesem Buch schlimmes über seine Familie, und hat deshalb ein paar Aussetzer, fängt sich aber schnell wieder. Natürlich hat er seinen Ballast zu tragen, aber er bleibt sich stehts treu und vor allem gewinnt er seine alte beste Freundin zurück und noch so viel mehr ...

Auch Brady war von Anfang an dabei. Er war ja der typische GoodGuy. Gute Noten, tolle Familie, Höflich und immer gut drauf. Er will auch in Under the Lights niemanden wehtun, was ihm nach Willas Rückkehr, Ivy gegenüber zunehmend schwer fällt. Trotzdem bleibt auch er sich stehts treu und versucht immer allen zu helfen und es jedem Recht zu machen. Ihn mochte ich direkt von Anfang an, weil er mir einfach unglaublich sympatisch war. Auch er gewinnt eine richtig gute Freundin aus alten Zeiten zurück, nur das beide verschieden Ansichten voneinander haben ...

Willa kannte ich aus dem Vorgänger nicht, weswegen sie die einzige neue war. Mit ihr konnte ich mich allerdings sehr schnell anfreunden. Sie wirkte sehr sympatisch, aber auch angeschlagen. Im Laufe des Buches kommt man Stück für Stück hinter ihre Vergangenheit und sobald man sie ganz erfahren hat, versteht man vieles. Willa hatte sich zwar ein festes Ziel gesetzt, in ihrer neuen Schule, was aber durch die beiden Jungs in weite Ferne rückte. Da wäre zum einen ihre große Liebe aus Kindertagen - Brady und ihr bester Kumpel aus Kindertagen - Gunner. Doch plötzlich fühlt sie sich zu beiden hingezogen, bis es plötzlich ping macht und sie sich entschieden hat. Willa hat schlimmes durchmachen müssen, sowohl mit ihren Freunden, als auch mit ihrer Familie. Es gab viele Stellen im Buch, wo ich ihre Mutter gerne geschlagen hätte und Willa fest in den Arm nehmen wollte. Sie ist eine starke junge 17-jährige, die für ihr Alter schon zu viel erleben musste ...

  INHALT/ BUCH Bei dem Buch hat mir richtig gut gefallen, dass sich die drei - Willa, Gunner und Brady schon aus Kindertagen kennen und damals so gut befreundet waren, dass es jetzt keine Schwierigkeiten gab, diese Freundschaft wieder aufblühen zu lassen. Auch gefallen mir, wie die Jungs Will als Freundin zum reden oder zuhören brauchen, und keiner der beiden ihr Schaden will. Sie machen sich beide Sorgend er jeweils andere könnte Willa verletzen oder sie ausnutzen, was natürlich völliger Quatsch ist, da beide Gefühle für sie haben. der eine mehr der andere weniger.

Schön fand ich auch, dass Brady hier seine eigenen Kapitel hat, und dass er auch mehr mit der Handlung zutun hatte, als in Until Friday Night. Ihn mochte ich von Anfang an, weshalb mir seine Kapitel sehr wichtig waren. Ich muss sagen, am Anfang dachte ich echt er würde mehr in diesem Buch vorkommen als Gunner, was sich zum Glück noch geändert hat. Nicht dass ich ihm es nicht gegönnt hätte, aber schließlich steht vorn und mal Willa und Gunner drauf.

Alles in einen war mir die Geschichte an gewissen Stellen, vorallem am Ende etwas oberflächlich und Situationen auch oft zu schnell abgehakt. Das Ende hätte man viel mehr ausbauen können, bei mir blieben relativ viele Fragen offen.
Die Tiefgründigkeit hat mir in Until Friday Night besser gefallen und die Geschichte kam da auch teilweise emotionaler rüber, weshalb es hier einen Punkt Abzug gibt.

Under the Lights war ein sehr fesselndes, gefühlvolles und auch spannendes Buch.
Leider hat mir an manchen Stellen ein bisschen das tiefgründige gefehlt, dennoch war es einfach wunderschön und auch die Charaktere, die schon bei Until Friday Night dabei waren, tauchen auch hier wieder auf. Insgesamt, war es schön, aber dennoch nicht so schön wie sein Vorgänger.
*VIELEN DANK AN DEN PIPER VERLAG
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare

  1. Hey! Tolle Rezension! :) ♥ Ich habe Until Friday Night gelesen und da hat mir die Tiefgründigkeit leider auch gefehlt, schade, dass es sich beim zweiten Band nicht gebessert hat. Aber ich glaube, ich kaufe es mir trotzdem :D Ganz liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey 💖
      Also erstmal Vielen Lieben Dank für dein Kommi 🤗
      Wenn dir im ersten Teil schon die Tiefgründigkeit zu wenig war bzw gefeht hat, dann bin ich echt auf deine Meinung zum zweiten gespannt! 😂
      Ich mochte einfach die Charaktere schon so sehr,dass ich einfach weiter lesen musste und ja ...
      Mal sehen wie es dir gefällt 🙄
      LG Zurück 🖑

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken dieses Kommentars versichere ich, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass auf dieser Seite automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben werden.
Genauere Infos dazu gibt es in der https://stillnottired.blogspot.com/p/datenschutz.html