[Rezension] Wie das Feuer zwischen uns

WIE DAS FEUER ZWISCHEN UNS
Autor: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90€ (Broschiert)
            9,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 377
ISBN: 978-3-7363-0356-0
Erscheinungsdatum: 21.07.2017
Originaltitel: The Fire Between Hi and Lo
KAUFEN: Amazon Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!


Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte

Logan Francis Silverstone und ich waren 
das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. 
Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf 
zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, 
während ich zu keinem einzigen finsteren 
Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit 
zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir
waren beide zerbrochen und zusammen doch 
irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch 
fühlte es sich irgendwie richtig an. 
Bis zum heutigen Tag, als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. 
Und ich glaubte, ein paar Atemzüge lang, 
für einige wenige Momente liebte er mich auch.

  
  COVER Das Cover sagt mir nicht so richtig zu, da ich es wirklich nicht toll finde, wenn man Gesichter erkennen kann und diese dann auch nicht mal annähernd zu den Charakteren passen. Trotzdem finde ich die Farben sehr schön und auch die Aufmachung.

  SCHREIBSTIL Der Schreibstil war wieder sehr, sehr gefühlvoll! Man ist nur so durch die Seiten geflogen und wurde von der ganzen Geschichte richtig mitgezogen. Die wechselnden Kapitel zwischen Logan und Alyssa machen das Lesen noch einmal sehr viel angenehmer. Sehr leicht und schnell zu lesen!

  CHARAKTERE Ich dachte, dass man den Charakteren aus dem ersten Teil auch hier wieder begegnet, dem war allerdings nicht so, es handel sich um eine völlig neue Geschichte. Was ich nicht schlecht finde, ganz im Gegenteil!

Seine Seele brannte,
und er versengte jeden,
der ihm zu nahe kam.

Sier trat näher,
ohne Angst vor der Asche,
zu der sie werden würden. 

Ich mochte Logan sofort und sehr gerne! Er hat ein paar Probleme, die einen größer als die anderen. Vater und Mutter Drogenabhängig und Logan auch. Zwar nicht so krass, aber schlimm  genug, dass er ein paar schreckliche Dinge tut, die jemanden das Leben kosten. Allerdings kommt noch hinzu, dass sein Arschloch von Vater auch noch gewalttätig ist und gar nicht will, dass Logan oder/und seine Mutter clean werden können. In den Momenten, als Logans Vater da war oder als Julie, Logans Mutter, nicht gesehen hat, was für ein wundervollen Sohn sie hat, wenn sie ihn wüst beleidigt und um sich geschlagen hat, dann tat er mir unglaublich leid. Seine einzige Flucht in solchen Momenten bestand darin, etwas zu nehmen und/ oder zu Alyssa zu fliehen. Leider hat er sich viel zu oft für die Drogen entschieden. Für mich hat Logan in diesem Buch die größte Verwandlung durchgemacht und ich bin deshalb so stolz auf ihn! Er ist ein sehr liebevoller Mensch, vielleicht manchmal ein bisschen egoistisch, aber für seine Familie würde er alles tun, egal, was sie alles falsch gemacht hat. Die Menschen die er liebt unterstützt er wo er nur kann. Auch seinen Umgang mit Alyssa und seinem Bruder Kellan fand ich sehr schön. Dieses "Wahrheit oder Lüge?" - Ding, dieses 
"Wenn ich jedes mal, wenn mir ein Kerl das sagt, einen Dollar bekommen würde..." "...dann hättest du einen Dollar und null Cent." - Ding, auch das "Nervös?" "Nervös!" - Ding zwischen Alyssa und Logan hatte etwas ganz besonderes. Aber auch dieses Achselzucken mit seinem Bruder, was bedeutet "Ich liebe dich." war irgendwie richtig originell und total süß immer mit anzusehen.

[Vielleicht ist der Sinn des Lebens, uns zu beweisen,
dass wir nicht für immer die Fehler unserer Vergangenheit sind.] 
~ S. 332, Kapitel 40 

Alyssa mochte ich auch richtig sehr. ich fand es total schön, dass sie so für Logan gekämpft hat, dass sie ihn nie aufgegeben hat, vielleicht macht sie das ein bisschen naiv, aber irgendwie fand ich das richtig so. Auch Alyssa hatte es mit ihrem Eltern nicht immer so einfach, ihre Mutter ist ein bisschen speziell und lässt kein liebes Wort fallen und keine Möglichkeit aus an Alyssa herum zunörgeln. Solch Mütter kann ich ja leiden - Nicht. Ihrem Vater wurde seinem Spitznamen ganz getreu. Ich hasse ihn genauso sehr, wie ich Logans Vater  hasse.

["Dieses Haus ist ein Paradebeispiel für bauliche Perfektion."
Ich zog eine Augenbraue hoch, trat ans Verandageländer
und zog es einfach hoch, denn es gab nichts, was es mit
den Stufen ihrer Eingangstreppe verbunden hätte."]
~ S. 293, Kapitel 35 

Ich finde beide sehr stark und freue mich, dass beide nie den glauben an den jeweils anderen verloren haben, dass sie nie  aufgegeben haben. Sie sind immer füreinander da und helfen da, wo es dem anderen schwerfällt.

Kellan und Erika, genauso wie Jacob hab ich auch schnell in mein Herz geschlossen. Kellan ist ebenfalls sehr stark und er liebt seinen Bruder wirklich! Erika hat einen sehr verwirrenden Tick, den ich aber absolut genial finde. Und Jacob? Der ist einfach der gute alte beste Freund (der dringend eine Haarkur benötigte :D )

["Du bist der Beste", sagte sie und schlug mir auf den 
Oberschenkel. "Du hasst mich."
"Stimmt. Ich hasse dich."]
~ S. 339, Kapitel 41
 ["War es wirklich nötig, alle meine Gläser und Teller
zu zerdeppern? Sie legte den Kopf schief und liebäugelte mit einem Set,
das mehr kostete als mein Trauzeuginnenkleid.
"Es war Logans Idee", petzte Kellan.
"Alyssa hat sofort mitgemacht", erwiderte Logan.
"Kellan hat gesagt, es würde dir nichts ausmachen", piepste ich.]
~ S. 369, K 46  

  INHALT/ BUCH  Das Buch hab ich mir gekauft, weil ich schon so angetan von dem ersten Teil war und sehnlichst auf diese hier gewartet habe. Dann stand es aber doch einige Zeit in meinem Regal, was vielleicht auch daran lag, dass ich zum einen eine fiese Leseflaute hatte und zum anderen sehr viel schlechtes auch über das Buch gehört habe. Ich kann nur sagen, dass es sich für mich wieder einmal sehr gelohnt hat, dieses Buch zu lesen und das ich auch verstehen kann, warum einige es vielleicht nicht so sehr mögen, da es schon sehr, sehr viel Dramen in dem Buch gab. Trotzdem finde ich sonst nichts schlechtes. Es ist richtig gut, aber es schlägt seinen Vorgänger weder im Aussehen, noch in der Geschichte.

Das schönste an dem Buch sind eigentlich die ganz kleinen Dinge. Die Gewohnheiten der Protagonisten, die Neckerein, die kurzen aber vielsagenden und liebevollen Sätze oder einfach die Orte, an denen viel passiert ist und in Zukunft passieren wird. Oder auch einfach Logans Haarkur und sein Tick für Dokus :D

High.
Lo.
Himmel.
Hölle.
Er.
Sie.
Wir.

Ich liebe auch den zweiten Teil, nur Abzug bekomt er, zum einen, weil mir das Cover nicht so gut gefällt und zum anderen, weil ich es doch einen kleinen Tick zu viel Drama fand. Aber wirklich nicht viel! Es war fast so perfekt wie das erste! Ich bin jetzt so, so gespannt auf den dritten Teil!

 

Ein wirklich wundervolles Buch, mit viel Drama, tollen Charakteren, Spannung, traurigen, romantischen und lustigen Momenten und einer Geschichte, die berührt und unter die Haut geht. Sehr lesenswert

Kommentare