[Rezension] The Club Desire

THE CLUB DESIRE
Autor: Lauren Rowe

Verlag: Piper Verlag
Preis: 12,99€ (Broschiert)
            9,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 439
ISBN: 978-3-492-06065-3
Erscheinungsdatum: 02.10.2017
Originaltitel: The Revelation
KAUFEN: Amazon Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!


Sie kann nicht ohne ihn - 
aber kann er ohne sie?

Während Josh 
und Kat gemeinsam mit 
 ihren Freunden dem Club das 
Handwerk legen, wird die Anziehungs-
kraft zwischen ihnen zur Zerreißprobe. 
Auch wenn der Playboy nicht genug von 
Kat bekommen kann und er mehr in ihr sieht 
als ein Partygirl, hemmt ihn seine Bindungs-
angst. Dass sein Bruder Josh heiratet, setzt 
Josh zusätzlich unter Druck. Doch Kat wünscht 
sich nichts sehnlicher als eine feste Beziehung. 
Aber noch sind nicht alle Geheimnisse 
offengelegt. Wird das junge Glück sich daran 
die Figer verbrennen? Die heißeste 
Versuchung geht in die nächste 
Runde ...

  
  COVER Das Cover, wieder ganz im Stil seiner Vorgänger, erscheint diesmal in einem grellen Grün. Das gefällt mir allerdings nicht so gut (wegen der Farbe). Mir gefällt auch hier wieder, dass der Buchrücken schwarz ist, so kann man im Bücherregal direkt erkennen, wo Sarah und Jonas Geschichte aufhört und Kat und Joshs anfängt.

  SCHREIBSTIL Man liest wieder aus beiden Sichtweisen, was das Lesen wieder interessanter macht. Leider hat der Schreibstil in diesem Buch an seiner Spannung und Leichtigkeit verloren, so, dass es eher schleppend voranging.

  CHARAKTERE Ich fand in diesem Teil vor allem die Verwandlung bzw. Entwicklung von Josh und Kat ganz toll.

Bei Kat hat man so langsam gemerkt, dass sie ihre Mauern fallen lässt und Josh langsam an ihr Herz ranlässt. Ich finde es toll, dass die beiden so gute Freunde + sind. Kat wird in diesem Buch immer ein wenig "weicher" und nimmt sich viel mehr zu Herzen, was Josh sagt oder eben nicht sagt. Das finde ich ein bisschen schade, weil sie in den vorherigen Büchern immer so das taffe Partygirl war und jetzt wird sie sehr viel emotionaler. Sie hat außerdem sehr (!) wilde Fantasien, bei denen Josh eine große Rolle spielt und gern bereit ist diese zu erfüllen.

Auch Josh macht eine Veränderung durch. Er lässt Kat in sein Herz, erzählt ihr von seinen Ängsten, von seiner Vergangenheit und stellt sie seinen Freunden vor. Das Fand ich ganz toll, da man so eine richtig gute Sicht auf Josh haben konnte, wenn er unter seinen Kumpels ist. Das war nochmal anders, als wenn er mit Kat zusammen ist. Ihm sind seine Freunde richtig wichtig und mit ihnen kann er auch jeden Scheiss machen (oder jedes Tattoo :P ) Aber auch er macht einige Sachen, die mich stutzen lassen, die ich so einfach nicht nachvollziehen kann. Er hätte sich z.B.: am Ende des Buches sehr viel Stress ersparen können, wenn er mit Kat darüber geredet hätte, war ja jetzt auch nichts schlechtes was er ihr hätte sagen sollen. Auf der anderen Seite kann ich seine Ängste aber auch wieder irgendwie verstehen.. tricki haha :D

Was mir auch gut gefallen hat war, dass Jonas hier Josh und Kat immer mal um Hilfe gebeten hat, was den Heiratsantrag an Sarah angeht, diese Stellen hat man nämlich aus den ihren Bücher nicht gekannt und das hat mir gefallen. Generell fand ich es schön, dass auch Jonas und Sarah und Henn und Hannah wieder sehr präsent waren. Das ist einfach wir eine große Familie und es macht Spaß die Stellen zu lesen, wo alle zusammen sind, z.B.: ziemlich am Schluss in der Bar.

  INHALT/ BUCH Ich muss direkt sagen, ich bin nicht prüde. Überhaupt nicht, aber was mir in diesem Buch geliefert wurde, dass war echt viel (?). Ich weiß, dass es Erotik Roman ist und da gehört körperliches nun mal mit dazu, aber ich hatte in diesem Buch wirklich das Gefühl, dass der rote Faden ein bisschen weg war. Die Geschichte zu der Erotik hat mir gefehlt. Kat und Josh haben in jedem dritten Kapitel gevögelt und das ist nicht übertrieben! Ich hab angefangen mit dem Buch, da ging es noch, aber vor allem von der Mitte zum Ende hin konnten die beiden ja ihre Finger nicht mehr voneinander lassen. Ein bisschen viel körperliches meiner Meinung nach und zu wenig Geschichte die eigentlich immer im Vordergrund stehen sollte.
Ich meine, bei Jonas und Sarah ging es auch nicht gerade "braver" zu, allerdings hatten die beiden eine Geschichte zu erzählen, die auch Spannung hatte. Auch in The Club Kiss ging es um etwas, aber im Endeffekt frage ich mich, was bei mir aus The Club Desire erhalten bleiben wird..

Ich finde Laurens Rowe Welt die sie mit den Charakteren und deren Geschichten hier erschaffen hat ganz toll und weigere mich auch irgendwie das schlechte darin zu sehen. Trotzdem gab es ein paar Kritikpunkte. Aber diese Gefühlswelt, die Entwicklung er Charaktere und diese Wendungen sind immer wieder was tolles!

Ich fands bisschen schade, wie schon gesagt, aber irgendwie lasse ja meisten die zweiten Teile nach. Ich hoffe nun auf den Dritten bzw. den siebten, The Club Passion, entweder wird der noch schlechter oder er überzeugt mich und bringt die ganze Geschichte zu einem tollen Ende, wobei das wohl jeder kennen dürfte, der auch The Club Flirt (1) bis The Club Joy (4) gelesen hat.


Ein Buch, welches leider ein paar Stolpersteine beinhaltet, von den Charakteren und deren Entwicklung her aber sehr schön zu lesen ist!


*VIELEN DANK AN DEN PIPER VERLAG
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare