[Rezension] Die 13. Schuld

DIE 13. SCHULD
Autor: James Patterson
Verlag: Limes Verlag
Preis: 14,99€ (Broschiert)
          11,99€ (E-Book)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 382
ISBN: 978-3-8090-2671-6
Erscheinungsdatum: 24.07.2017
Originaltitel: Unlucky 13
KAUFEN: Amazon Thalia

Rezension kann Spoiler enthalten!

Eine psychopatische 
Mörderin ist auf freiem Fuß,
und sie hat noch 
eine Rechnung offen ...

Detective Lindsay Boxer liebt ihr Leben als frischgebackene
Mutter - bis eine Nachricht eintrifft, die ihre glückliche Welt
zum Einstürzen bringt: Vom FBI wird Lindsay das Foto
einer attraktiven Frau, deren Wagen an einem Stoppschild hält,
zugeschickt. Das schöne Äußere kann Lindsay nicht täsuchen:
 Ohne Zweifel handelt es sich um Mackie Morales, die größte
Psychopatin, der der Womans Murder Club je begegnet ist
und die zuletzt entkommen konnte. Während Journalistin Cindy
ihre Chance uf die Erfolgsstory ihres Lebens wittert und
Mackies Spur quer durchs Land verfolgt, ahnt niemand, dass
die Killerin einen findteren Racheplan schmiedet ...

  COVER Das Cover von dem "neusten" Teil der Womans Murder Club Reihe gefällt mir am allerbesten aus der ganzen Reihe, zum einen, weil es Rot ist und Rot meine Lieblingsfarbe ist und zum anderen, weil ich finde, dass es auf weniger gestaltet aussieht. Außerdem finde ich es gut, dass ansonsten das Schema beibehalten wurde, und auch wieder eine große schwarze 13 in der Mitte des Covers prangt.

  SCHREIBSTIL Der Schreibstil ist wie immer geprägt durch die kurzen Kapitel, locker, leicht und spannend bis zum Schluss geschrieben. Am Ende eines jeden Kapitels befindet sich ein kleiner Cliffhänger, welcher sich erst in einigen Kapitel danach aufklärt, da es nicht immer mit der selben Person weitergeht, mit der das vorherige Kapitel aufgehört hat. Was ich im übrigen sehr gut finde und dem Buch auch noch mehr Spannung einhaucht!

  CHARAKTERE Die Charakter sind wieder die selben und es kommt auch niemand neues dazu. Ich liebe Conklin nach wie vor, auch, wenn es zwischen ihm und Cindy nicht mehr geklappt hat, vielleicht wird es ja im nächsten Buch wieder, worauf ich doch sehr hoffe!

 Ja wie gesagt, da es die selben Charaktere wie auch in den vorherigen 12 Bücher sind, kann ich nicht viel Neues über sie sagen, da dieses sich ja, zum Glück, auch nicht von Buch zu Buch immer wieder verändern, sondern nur ab und zu mal eine Wandlung durchmachen. Wie ihr vielleicht mitbekommen haben dürftet, spreche ich diese Wandlung immer an, aber immer wieder dasselbe über die Charaktere zu schreiben erscheint mir ein bisschen sinnlos. Also, wenn ihr wissen wollt, was ich von den Charakteren halte, schlage ich euch vor, euch mal durch die Rezensionen zum "Womans Murder Club" zu klicken.

  INHALT/ BUCH Es ging wie immer in Pattersons Büchern, gleich um mehrere Fälle, was mir immer wieder gut gefällt. So kommt immer wieder neue Spannung ins Buch und wenn das eine Kapitel mit einem Cliffhänger endet, so beginnt das andere erstmal in nächsten Falle und man steht ganz schön unter Druck, weil man unbedingt wisse möchte, wie es weitergeht.
Diesmal wurden die Bücher Die 12. Stunde und Die 13. Schuld durch die Serienmörderin Mackie Morales verbunden und vorallem ihren Fall fand ich sehr interessant, da sie mir in dem letzten Buch schon gut als Mörderin gefallen hat.

Ich fand die Idee mit den Körperbomben wieder sehr cool, nur schade fand ich es diesmal, dass ich ab ungefähr der Hälfte so eine Ahnung hätte, wer dahinter steckt und sich das, wenigstens teilweise auch bestätigt hat. Trotzdem war ich am Ende, wie immer, wieder überrascht von dem Motiv und generell von der Aufklärung der Fälle. Oh Gott Leute, ich liebe Patterson ich hoffe so, dass es nicht allzu lange dauert bis der 14. Teil auf Deutsch rauskommt, ich will nicht warten!

  Der 13. Teil der Womans Murder Club Reihe ist wieder grandios!
Die Geschichte geht einem unter die Haut, sie ist gefährlich, spannend, nervenaufreibend, facettenreich und auch emotional.
Es geht zügig voran und ist sehr actionreich!

*VIELEN DANK AN DEN LIMES VERLAG UND DAS BLOGGERPORTAL
FÜR DIE BEREITSTELLUNG DIESES REZENSIONSEXEMPLARES! 

Kommentare